Das Monument - Peace of mind (Seelenfrieden)

Direkt zum Seiteninhalt

Das Monument

Zum Nachdenken
Bevor er seine Kinder zur Erde sandte, gab Gott jedem von ihnen ein sehr sorgfältig ausgewähltes Paket von Problemen.

Diese, versprach er lächelnd, gehören alleine dir. Kein anderer wird die Segnungen haben, die diese Probleme dir bringen werden.

Und nur du hast die speziellen Talente und Fähigkeiten, die nötig sein werden, um diese Probleme zu deinen Dienern werden zu lassen.

Nun geh hinab zu deiner Geburt und zu deiner Vergesslichkeit. Wisse, dass ich dich liebe über alle Maßen...

Die Probleme, die ich dir gab, sind ein Symbol für diese Liebe. Das Monument, das du aus deinem Leben machst, mit der Hilfe deiner Probleme, wird ein Symbol deiner Liebe zu mir sein.

Anthony de Mello



Zurück zum Seiteninhalt