Die perfekte Frau - Peace of mind (Seelenfrieden)

Direkt zum Seiteninhalt

Die perfekte Frau

Zum Nachdenken
Eines Tages saß der Meister mit seinem Schüler unter dem Feigenbaum, und der Meister fragte ihn: "Was bekümmert dich mein Sohn?"
"Ach danke dir, dass du danach fragst, mein Meister! Ich habe das Gefühl, es ist Zeit für mich, weiter zu ziehen und nach meiner geliebten Seelengefährtin zu suchen, nach ihr, die meine vollkommene Partnerin sein wird, der schönsten Frau im ganzen Universum."
"So sei es, mein Sohn, doch vergiss nicht, wenn die Suche beendet ist, komm mit ihr zurück!"
"Oh, ganz gewiss Meister, sei er unbesorgt."

Viele Jahre später kehrte der Schüler allein und deprimiert in den Aschram zurück. Als er schließlich mit dem Meister zusammentraf, begrüßte dieser ihn herzlichst und erkundigte sich nach dem Verlauf seiner Suche:
"Hast du jene gefunden, nach der du dich sehntest?"
"In der Tat, verehrter Meister, das habe ich. Ich fand die Frau meiner Träume und sie war wirklich die Vollkommenheit selbst."

"Nun, mein Sohn, wo ist sie denn?"

"Ach Meister, stelle er sich meine Trauer vor: Sie war auf der Suche nach dem vollkommenen Mann."


Zurück zum Seiteninhalt